BESUCHEN SIE DEN MAGGIORE SEE

Der Lago Maggiore ist einer der schönsten italienischen Seen und hat die großen italienischen und ausländischen Künstler verzaubert, die hier übernachtet haben. Es wird angenommen, dass er der größte der voralpinen Seen ist , daher der Name "Maggiore", er ist von eiszeitlichem Ursprung und seine Ufer sind in der Lombardei, Piemont und der Schweiz. Umgeben von Bergen und Hügeln, die ihn vor den kalten Nordwinden schützen, hat der See den Tessiner Fluss unter seinen Nebenflüssen, eine historische Wasserstraße, die das Po-Tal mit Mitteleuropa verbindet.

Der faszinierende Archipel der Borromäischen Inseln, darunter Isola Madre, Isola Bella und Isola dei Pescatori, liegt zwischen Stresa und Verbania.

Genießen Sie einen schönen Abend beim Abendessen in Arona und schauen Sie sich das Schloss Rocca di Angera bei Nacht an.

www.visitpiemonte.com

www.stresaturismo.it

www.distrettolaghi.it/it.eventistampa

www.tonesonthestones.com

Isola Bella Lago Maggiore

BESUCHEN SIE DEN ORTA-SEE

Einer der romantischsten Orte der oberitalienischen Seen ist auch sein weniger bekannter - der schöne Ortasee. Abgeschieden, aber nicht isoliert, ist er vom Lago Maggiore durch den  Monte Mottarone getrennt, abseits der Touristenströme bietet er eine wunderbare Rückzugsoase der Ruhe.

 

Die wichtigsten Städte sind das hübsche Pettenasco und das lebhafte Orta San Giulio mit seinen gepflasterten Straßen, die mit Pastellgebäuden umrandet sind.

Auf der Nordseite des Sees ist Omegna. Der bezaubernde Dorf Orta San Giulio Stabietet Charme der Alten Welt, dekorative schmiedeeiserne Balkone, Straßencafés und schöne Atmosphäre. Es liegt vor der magischen Insel San Giulio, wo Fensterkästen Blumen zeigen und die Benediktinerabtei im Renaissancestil den Hügel dominiert. Nehmen Sie ein Boot zur Insel, um dann bei den Villen und Gärten dieses wunderbar ruhigen Ortes zu verweilen.

Isola di San Giulio

VISIT LAKE MAGGIORE

Lake Maggiore is one of the most beautiful Italian lakes and has enchanted the great Italian and foreign artists who have stayed here. It is believed to be the largest of the pre-Alpine lakes, hence the name "Maggiore". It has glacial origins and its banks are shared between LombardyPiedmont and Switzerland. Surrounded by mountains and hills that shelter it from the cold northern winds, the lake has the Ticino River among its tributaries, a historic water route connecting the Po Valley to Central Europe.

The lake is home of the fascinating archipelago of the Borromean Islands which includes Isola Madre, Isola Bella and Isola dei Pescatori set between Stresa and Verbania. 

Another town where you can enjoy a beautiful evening while having dinner is Arona, a small town in and look at the Rocca di Angera Castle by night.

Isola Bella Lago Maggiore

VISIT LAKE ORTA

One of the Lakes District's most romantic spots is the magical Lake Orta. Secluded but not isolated, it is separated from Lake Maggiore by Monte Mottarone, and set off from the crowds and hype, ensuring a more tranquil experience. 

The main towns are pretty Pettenasco and lively Orta San Giulio, with its cobbled streets outlined with pastel buildings. On the north side of the lake is Omegna.

The enchanting town offers Old World charm, decorative wrought iron balconies, sidewalk cafes and nice atmosphere. It sits in front of the magical island of San Giulio, which is home of the Renaissance-styled Benedictine Abbey.

Isola di San Giulio